von hinten nach vorne:

• Jochen Becker
  • Roy Gatzemeier (Schulpsychologie)
  • Hilde Schramm (Teamassistentin),
  • Annika Schwitalla
  • Sonja Höller
  • Nicole Päger (Teamassistentin)
  • Pia Schmidt (Einrichtungsleiterin)
  • Petra Bauer
  • Simone Isfort
  • Songül Latifaj- Cicekl,

Unser Team besteht aus psychologischen und Sozialpädagogischen Fachkräften, die alle noch weitere Zusatzqualifikationen erworben haben, z.B. in systemischer Beratung und Therapie, Mediation, Traumafachberatung uvm.

Unser Vorgehen:

Bei Ihrer telefonischen Anmeldung begrüßt Sie Frau Schramm,
unsere Teamassistentin.

Die persönliche  Beratung als auch die Onlineberatung wird danach selbstverständlich nur von den dafür qualifizierten Beratern und Beraterinnen durchgeführt.

Der Beratungsstelle gehören z. Zt. 7 Berater*innen  an, davon sind drei Diplom- Sozialpädagogen*innen und zwei  Psychologinnen in der Familienberatungstelle tätig, Herr Gatzemeier ist für den Bereich Schulpsychologie zuständig.

Unsere Fachlichkeit:

Die Berater*innen haben alle aufbauend auf ihr Studium eine familientherapeutische Qualifikation und zusätzlich noch unterschiedliche Schwerpunkte wie z.B. in Mediation, Trennungs- und Scheidungsberatung,  Entwicklungs- und Lernberatung, Traumafachberatung, Arbeits- und Organisationspychologie, Antiaggressivitätstraining,  als Kinderschutzfachkraft und vieles mehr.

Desweiteren bieten alle Mitarbeiter Elternabende zu vereinbarten Themen an und sie machen Gruppenangebote für Kinder und Eltern nach Trennung.